Leidenschaftliche Friseure haben den Beruf gewählt, weil sie die kreative Arbeit am Kunden lieben. Nicht wegen der Buchhaltung, nicht wegen der Social-Media-Strategie und ganz sicher nicht wegen dem nervigen Papierkram. Künstliche Intelligenz könnte der Assistent sein, den du genau für diese lästigen, aber notwendigen Tätigkeiten einsetzen kannst.
- Routineaufgaben: Automatisierte Terminverwaltung und Erinnerungen – weniger Stress, besserer Service.
- Marketing: KI-Vorschläge für Inhalte und Bilder von Posts sparen Zeit und Nerven.
- Kundendialog: Charmante Kunden-Kommunikation leicht gemacht.
- Trends erkennen: Analyse von Abläufen im Salonalltag hilft bei der strategischen Weiterentwicklung.
- Struktur: KI bringt Ordnung ins Chaos – klare Prioritäten und Übersicht.
KI schenkt dir Zeit – für deine Lieblingsaufgabe die Kunden glücklich zu machen und Zeit für dich. Einfach mal ausprobieren.